Odyssey: Endlich POS Changes \o/

oddiseeyNoch 6 Tage, dann ist es soweit: CCP spielt die Sommer-Erweiterung Odyssey auf Tranquility auf! Und endlich gibt es mal ein paar Änderungen die ich persönlich richtig geil finde; Änderungen an den POS Mechaniken 😀

  • Es wird ein „Privates Hangar Modul“ geben, welches jedem Member ein für andere unzugängliches Hangarfach zur Verfügung stellt. Einzig der CEO und die Direktoren haben sehenden Zugriff darauf. Vorbei die Zeiten als sich alle an der POS mit 7 Hangarfächern rumärgern mussten 🙂 Man kennt die Funktion ja schon von den Customs Offices her, die ja auch in einem Modul jedem der es benötigt Stauraum zur Verfügung stellt. Man wird vermutlich zwischen 10.000 – 40.000 m³ Stauraum in seinem privaten Hangar zur Verfügung haben. CCP denkt sogar darüber nach, einen Schiffshanger nach dem selben Modell irgendwann™ zu implementieren. Das scheint sich aber nach Aussagen der Dev’s etwas schwieriger zu gestalten; abwarten und Quafe trinken 😉
  • Man kann in Zukunft Module und Drohnen die sich in einem Assembly Array oder Corporate Hangar befinden wieder repacken, solange sie nicht beschädigt sind. Mit Schiffen und Containern wird das aber nicht funktionieren.
  • Endlich kann man T3 Cruiser komplett am Ship Maintenace Array fitten, inklusive Subsysteme ein- & ausbauen bzw. wechseln.
  • Eines der genialsten Dinge: Innerhalb des Forcefields kann man nun auf jedes POS Modul zugreifen, egal ob 1000m entfernt oder 10.000m.
  • Und auch ganz nice: Wenn man Module aufbauen will wird das in Zukunft einfacher werden. Das grüne Quadrat mit den 8 Richtungspfeilen wird sich, ähnlich dem Scansystem, verschieben lassen ohne das der Zoom zu klein wird und man Augenkrebs und Gichtfinger bekommt beim POS aufbauen 😛
  • Capital Ship Maintenance Arrays kann man jetzt ohne Sov. aufbauen im 0.0- & WH-Space und im Lowsec.

Ich bin echt gespannt drauf! Leider hab ich zeitlich noch keine Möglichkeit gefunden, auf SiSi eine POS aufzubauen und mir den Spass schonmal Live anzuschauen.

Quelle: Devblog Odyssey summer expansion: Starbase iterations

Werbeanzeigen

4 Kommentare zu “Odyssey: Endlich POS Changes \o/

  1. Na, 50.000 m³ sind jetzt nicht die Menge… Wenn ich mir überlege, dass ich gestern erst 350k m³ PI Zeug herum geschoben habe…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s