Ausflug nach Providence

tackle1FrigFunFleet

Gestern Abend fanden sich ein paar SCO’ler + Freunde in Amarr ein um eine kleine FunFleet in Frigs Richtung Providence zu starten. Seit langem auch mal eine Fleet die wieder pünktlich gestartet ist, ich hatte schon geglaubt sowas gibts in Eve nicht mehr 😛

Beim Ausflug bzw. Versuch Nr. 1  haben wir es doch tatsächlich ganze 2 Jumps bis XHQ-7V geschafft bis wir das erste Mal dezimiert wurden (Hier fehlen leider noch ein paar Losses und evekill hat ist da leider noch unübersichtlicher). Die Numbers waren hier noch recht ausgeglichen und wir sind nicht insta geplatzt sondern konnten noch 3 Schiffe mitnehmen. Also ab nach Amarr und in neue Schiffe gesetzt gings auf zur zweiten Runden. Wir entschlossen uns diesmal nicht über Dital sondern über Kari nach Provi zu springen und so schafften wir es immerhin bis nach 4B-NQN als wir an einem Gate eine Drake festnagelten. ich hätte schwören können der hatte sogar „Bait“ auf die Hülle lackiert, und es wurde auch schon angemerkt dass das mit Sicherheit ein Bait ist. Kaum ausgesprochen spikte der Local und wir waren alle in der Bubble gefangen. Das ganze wurde dann für die Provi Jungens zu einem netten Schlachtfest (in unserer Fleet waren nur SCO/Krautz/Cockroach Industries – der Rest hatte nix mit unseren Fights zu tun).

Trotz der Verluste hatten wir einen lustigen Abend und wollen das auf jeden Fall mal wiederholen. Wir hatten Fights gesucht und auch gefunden, das wir maximal im Pod, eher im Clone zurückkehren war uns allen bewusst. Mal sehen welches 0.0 wir uns das nächste Mal auskucken xD

so long,
Arame

Werbeanzeigen

Alte Bekannte

Bart06

Dragoon Caredaan beim Einschwören der Truppe 😉

Es ist mal wieder soweit: wir haben Krieg *gähn* … Unsere alten Bekannten von D A R K Homeworld waren der Meinung uns mal wieder mit einem Wardec zu beglücken. Irgendwie haben die wohl vergessen das wir keine Carebears sind und bei uns auch keine easy Kills zu holen sind. Die Allianz hat sich schon gerüstet und wartet nur auf den Startschuss 😛

Leider haben die Darkis nicht auf mein Angebot reagiert, dass sie gegen die Zahlung von 1 Mrd. ISK den Krieg zurück ziehen dürfen und wir sie nicht jeden Abend jagen werden 😀

Ich bin mal gespannt wie es dieses Mal wird. Wir haben durch die HLP ja auch im Bereich PvP Verstärkung erhalten und heute Abend wird’s bestimmt eine nette kleine Flotte geben mit der wir unseren alten Bekannten mal einen Besuch abstatten werden. Zu finden sind sie ja relativ einfach. Man muss nur die Tradepipes und Tradehubs abfliegen.

so long,
Arame

Eve und mein Handy ;)

Mein Homescreen / Abteilung Eve :D

Mein Homescreen / Abteilung Eve 😀

Um das aktuelle Thema von Barkkor aufzugreifen und meinen eigenen Senf dazu zum besten zu geben, gibts heute meine Meinung und Erfahrung zu Aura, Evanova und EveGate mit mobilen Browsern. Ich nutze übrigens ein Samung Galaxy Dous GT-S7562  mit Android 4.0.4, hier gehts also nur um Android Apps. Wenn ich irgendwann mal Lust habe, erwecke ich vielleicht mein altes IPhone 3G 8GB wieder zum Leben und schreibe nochwas über IPhone Apps für Eveonline.

Aura ist aufgeräumt und gibt mir eine Menge an Informationen über meine Charaktere z.B. der aktuelle Skill und die Laufzeit sowie eine Skillqueue. Ich kann meine Assets ansehen, Evemails lesen und habe Zugriff auf die Wallets der Chars. Sogar ein Fitting Tool ist dabei. Die Benachrichtigungen über auslaufende Skills und überfälige Klone funktionieren auch sehr gut. Ein großes Manko für mich als CEO ist die Tatsache das ich keinerlei Informationen über die Corp abrufen kann (ausser die Member Anzahl). Super geregelt ist hier das hinzufügen der API über eine einfache Textdatei die man einfach in den Ordner aura auf der SD-Karte kopiert. Und fertsch 🙂

Hier kommt dann Evanoa ins Spiel. Es ist mit Informationen über die Chars nicht ganz so ausführlich. Auch werden nicht alle Evemails korrekt angezeigt. Ich habe manchmal das Gefühl dass beim API Update Informationen „verloren“ gehen. Was mir gefällt ist die aufgeräumte Oberfläche und die Tatsache das ich meine Corpwallets und Corporders einsehen kann, sowie Assets der Corp. Ein großer Krampf ist hier das hinzufügen von API Keys, was oftmals, egal auf welchem Weg, erst im 2. oder 3. Anlauf funktioniert. Die zwei einfachsten Wege sind entweder vorher Aura installieren, dann findet Evanova die APIs automatisch, oder aber man nutzt die Möglichkeit über die Webseite die API in einen QR-Code umzuwandeln und per Kamerascan einzulesen. Interessant war die Tatsache das ich einene CorpAPI eingescannt hatte aber diese nicht als solche erkannt wurde, erst im 4. Anlauf.

Mein Fazit zu den beiden Apps: Sollte Aura es endlich hinbekommen auch die Corpinformationen anzuzeigen wäre es eine Allround Info App für mich. Solange jedoch wird Evanova auch auf meinem Smartphone zuhause sein.

Für mich als quer durch die Lande reisender Monteur ist auch Evegate ein schon abgenutzter Bookmark in meinem mobilen Browser. Zu Beginn meiner Smartfönzeiten nutzte ich ausschließlich den Opera Mini Browser. Er ist einfach in der Handhabung und ist schnell. Allerdings erkennt er auf Evegate das Eingabefeld für Mails nicht, er macht einfach ein Image draus 😦 Also unbrauchbar, wenn man von unterwegs mal auf eine Mail Antworten möchte. Das selbe gilt auch für den integrierten Browser bei meinem Phone. Den Firefox für Android kann man gleich knicken. Der gibt mir zwar ein Eingabefeld aus, ist aber Arschlahm, ich glaube der nutzt Brieftauben für den Datentransfer. So bin ich schlussendlich beim Chrome Browser gelandet, der mich Mails schreiben lässt, eine ordenliche Geschwindigkeit an den Tag legt und die Bedienung geht auch, wenn man sich mal dran gewöhnt hat. Allen gemein ist die Tatsache das Evegate mit mobilen Browsern absolut null Formatierung hat, es sei denn man tippt die enstprechenden HTML Befehle mit in den Text. Auch das Eingabefeld im allgemeinen ist sehr klein gehalten. Ich, sowie viele andere Eve’ler, wären wohl hocherfreut wenn CCP eine funktionierende App für Evegate rausbringen würde 😛

Für unser Corpforum nutze ich noch die TapaTalk App. Einfach wunderbar damit im Forum zu stöbern, zu schreiben und Private Nachrichten zu bearbeiten. Auch rudimentäre Adminfunktionen für’s Forum sind vorhanden. Die Teamspeak3 App darf natürlich auch nicht fehlen 😛 Und zu guter letzt nutze ich für den Blog hier die WordPress App, mit der ich auch diesen Beitrag verfasst habe 😉

 

Moe’s Taverne wieder in Betrieb

Moe's Taverne ist wieder online :)

Moe’s Taverne ist wieder online 🙂

Wie auf einschlägigen Seiten schon zu vernehmen war, ist EMSI wieder in Pandora, unserer alten Wurmlochheimat eingezogen. Die erste Amtshandlung der EMSI Piloten war das verankern und in Betrieb nehmen einer neuen Corporations Bar „Moe’s Taverne“ inkl. einer berauschenden Einweiheungsparty 😛 Der Tower wurde dort verankert wo er immer war und es ist schön in gewohnter Umgebung zu sein!

Durch den Beitritt der Human League (HLP) zum Suicide-Commando, unserer Allianz, vergrößert sich unsere Schlagkraft in allen Bereichen die wir so in Eve beackern um ein vielfaches und ich bin zuversichtlich das wir durch die so gefestigte, langjährige Freundschaft die uns mit der HLP verbindet noch einiges gemeinsam erreichen können!

Auf neue, erfolgreiche Zeiten in Pandora und dem Rest von New Eden \o/

so long,
Arame

ECM Overkill

falcon_512

Wenn eine auftaucht schon ein Ärgerniss für viele, aber 3 bzw 4?!?! WTF

Gestern abend war es mal wieder so weit: endlich hatte ich mal wieder Zeit an unserer 0.0 Flotte teilzunehmen 🙂 Wir waren zwar nicht viele Piloten,  hatten so aber besser die Möglichkeit unseren Neuzugang Isll etwas in die PvP Grundlagen einzuweihen. Aber ausser einer Manticore ging uns nichts ins Netz, wir scannten sogar nach Wurmlöchern und suchten dort nach Beute aber irgendwie war es wie ausgestorben.

Etwas später kam dann chaoskilller online und wollte von Amarr aus zu uns stoßen und wir planten ihn und seine Bestower ins 0.0 zu scouten. Eine der Dinge die wir ja mehr als oft gemacht hatten. Dieses Mal sollte es aber anders kommen! Der Scout meldete alles frei und wir sprangen nach Utopia, erst die Kampfschiffe und dann die Bestower. Gerade als wir in Warp gehen wollten enttarnte sich eine Sabre und warf eine Bubble. Sekunden später war auch die Cynabal auf dem Feld und die Bestower war Geschichte. Kaum war der Indu geplatzt kamen auch noch 2 Tornados & eine Talos und gingen sofort auf uns los. Dann kam der absolute ECM Overkill … Falcon 1 enttarnte sich, Falcon 2 enttarnte sich und hätte nicht schon eine Falcon ausgereicht, nein auch Falcon 3 enttarnte sich o.O … Mein Kommentar im Localchat „3 Falcon? wtf“ Es kam wie es kommen musste und Stabber Fleet Issue und Vagabond wurden in ihre Bestandteile zerlegt. Ich schaffte es noch, zurück nach Doril zu springen und auf einen Safespot zu warpen. In Doril warteten bereits eine weitere Falcon (wtf!) und eine Loki. Beide schafften es nicht mich zu tacklen. Auf dem Safespot angekommen richtete ich mich sofort auf den nächsten Safespot aus, spammte den Dscan und sah dort nichts. Also erstmal weiter hier bleiben, aligned auf den nächsten Safe. Plötzlich entarnte sich die Loki neben mir auf dem Safespot und scrambelte meine Broadsword, der Rest der Flotte kam dann auch, natürlich wieder mit Falcons, wie auch sonst und machten sich an meinem Schiff zu schaffen. Wie zum Geier konnte das passieren? Hatte ich die falsche Overview eingestellt? Nein! MWD war auch aus. Entweder hatten sie uns vorher schonmal auf diesem Spot gescannt oder ich hatte den DS zu schnell gespammt, dann nämlich brauch er ein paar Sekunden zum rekalibrieren und man sieht nichts. Mich ärgernd über meine eigene Dummheit ergab ich mich meinen Schicksal, die Broadsword zerbröselte und dann kam mein POD an die Reihe. Bei ca. 30% Struktur kam eine Convo meiner Gegner und einer forderte auf deutsch 100 Mio ISK Ransom für meinen POD. Einzige Antwort meinerseits: F**ck dich! Und tschüss POD … Ich habe noch nie Lösegeld bezahlt, und werde das auch in Zukunft nie tun 😛 Wäre hier nicht dieser perverse ECM Overkill gewesen, wäre ich nichtmal so unhöflich gewesen in der Convo. 1 Falcon in einer kleinen Flotte kann ich ja gut nachvollziehen, nutzen wir ja auch ab und an. Aber Everegel #5 Overkill works, oder so. Hätten wir unsere Schiffe in einem halbwegs fairen Fight verloren hätte es auch ein GF gegeben. Für die Jungs werd ich mir noch ein kleines Special einfallen lassen. Eine weitere Everegel sagt auch: Rache wird am besten kalt serviert 😉

so long,
Arame

Halbzeit

missionsDer Krieg gegen die Hefeklopse ( ©Neovenator) geht in die Halbzeit. Und bis jetzt sieht es für uns ganz gut aus. Die Jungs  lassen sich meistens nur in kleinen Grüppchen oder vereinzelt sehen und müssen dann auch des öfteren daran glauben wenn wir in der Nähe sind. Gestern abend hatte ich sogar Zeit mich an einer Fleet zu beteiligen. Leider kamn ich nicht mit auf den 1. Abschuss, einer Phobos, da wir mit ihm Gate PingPong gespielt hatten. Meine Corpies auf der anderen Seite hatten das Glück ihn von seinem Schiff zu befreien 🙂

Danach flogen unsere Scouts fleissig die Haupthandelsrouten ab und suchten nach Gegenern als ein Wartarget in einer Vindi gesichtet wurde. Nach einem Kurswechsel der Flotte machten wir uns auf den Weg zur Vindi, als mehr und mehr Schiffe der Gegner bei der Vindicator gemeldet wurden, u.a. 2 Griffins, 2 Tengus und weiterer fliegender Stuff. Wir erhofften uns schon einen schönen Fight aber als wir 4 Jumps weg waren sind sie geflüchtet bzw. ausgeloggt 😦 garnicht nett sowas. Da es doch schon etwas später war, entschlossen wir uns zur Rückkehr nach Amarr. Auf dem Heimweg nervten dann noch eine Daredevil und eine Wolf unserer Gegener, smackten etwas rum wie toll sie doch sind und das wir ja Angst vor seiner Daredevil hätten … und warpt dann auf 100km um ne Runde zu posen … meine einzige Antwort, er sei ’ne Pussy, erst große Sprüche klopfen und dann auf 100km ans Gate warpen … brachte den guten Jungen so sehr in Rage das er mich für das „Pussy“ gleich petitionieren wollte. Na denn viel Spass dabei 😉 Sein Freund in der Wolf hatte nicht soviel Glück, er kam einmal zu nah an unsere Tackler und wurde gleich seiner Wolf entledigt 😛 Wir hätten zwar lieber die Vindi gegrillt, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.

Mal schauen was die nächsten Abende so bringen.

Arame

Uncool…

eve … ist die Tatsache dass ich seit 9 Tage plane, die heutige Nacht Eve zu spielen und dann irgendein Vollpfosten meint er /sie/es muss eine DDOS-Attacke auf Tranquility starten. Ich habe mir den Abend extra freigeschaufelt, hab sogar den Kindergeburtstag meiner Stieftochter mit Abwesenheit geehrt (zugegeben, acht 10jährige Zicken sind einfach zuviel für meine Nerven) und mir jegliche RL Verpflichtungen vom Hals gehalten … Und dann sowas … Meeeeh 😦

Eine gute Nachricht von EMSI gibt es aber doch: unsere Jungs haben einen unserer Kriegsgegner aus seiner Deimos gepuhlt 🙂